CSN Wiki

Willkommen im CSN Wiki

Das Chemnitzer StudentenNetz (CSN) ist eine Initiative von Studierenden für Studierende, ihre Computer in den Wohnheimen an das Campusnetz der Technischen Universität Chemnitz anzuschließen, um somit einen kostengünstigen und modernen Internetanschluss zu erhalten. Nach der TU Clausthal sind wir das älteste derartige Projekt in Deutschland. Gegenwärtig sind etwa 1600 Nutzer in allen Wohnheimen angeschlossen, wodurch wir eines der größten Studentennetze sind. Diese Dimensionen wurden aufgrund der positiven Kontakte zum Studentenwerk und zum Rechenzentrum möglich.

In diesem Wiki haben wir einige Hinweise zur Anmeldung und Konfiguration des Rechners für den Anschluss im CSN als auch zu anderen wichtigen Themen zusammengetragen.

Für weiterführende Hilfe ist das Team des Chemnitzer StudentenNetzes per E-Mail unter helpdesk@csn.tu-chemnitz.de erreichbar.

Bevor Du uns eine E-Mail schickst, prüfe bitte, ob deine Frage nicht schon in diesem Wiki beantwortet wird. Vielen Dank!

Entdecke das CSN

Organisatorisches Technische Aspekte