Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitung:tp-link-wr-841

TP Link WR841N

Verbinde den blauen Port am Router mit dem mitgelieferten Kabel mit der Netzwerkdose in deinem Zimmer.

Du kannst dich nun mit dem ausgestrahlten WLAN verbinden und in einem Browser (z.B. Google Chrome) auf das Gerät zugreifen. Dazu gibst du in der Adresszeile „192.168.0.1“ ein.

Loginseite für WR841N

Du kannst dich nun mit dem Nutzernamen „admin“ und dem Passwort „admin“ auf dem Gerät anmelden. Ändere bitte sofort das Passwort des Nutzers im Bereich „System Tools ⇒ Password“ wie unten dargestellt.

Passwort ändern auf TP Link WR841N

Gehe wieder zurück in den Menüpunkt „Status“ und registriere die im Bereich „WAN“ angegebene MAC Adresse im Bereich „Mein CSN“/ „Meine Geräte“ auf der Webseite des CSN.

WR841N WAN MAC Adresse

Nach der Registrierung der MAC Adresse dauert es etwa 20 Minuten bis die Änderungen an deinem Port angewendet sind. Nach etwa 20 Minuten kannst du also das Quick Setup des Routers ausführen.

WR841N Operation Mode

Wähle im ersten Schritt für den Operationsmodus „Wireless Router“ aus.

WR841N Connection Type

Im nächsten Schritt wählst du als Verbindungstyp „Dynamic IP“ aus.

WR841N MAC Clone

Im dritten Schritt solltest du einstellen, dass die MAC Adresse des verbundenen Geräts nicht geklont werden soll.

Nachdem du das Quick Setup abgeschlossen hast, solltest du noch eine weitere Einstellung ändern: Die Leistung, mit der der WLAN Router sendet. Für die meisten Wohnheimzimmer sollte die geringste Leistung ausreichen. Wenn du und alle umliegenden Mitbewohner diese Einstellung so ändern, wird die Verbindungsqualität im WLAN für alle besser! Die Einstellung wird im Bereich „Wireless ⇒ Wireless Advanced“ vorgenommen.

WR841N Transmission Power

anleitung/tp-link-wr-841.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/22 18:25 von djak